Ausbildungsstart beim Wasserzweckverband

V.l.n.r.: Erich Singer, Johanna Ottl, Karl Wellenhofer, Paul Margezeder, Martin Burgmeier

Johanna und Paul lernen Wasserversorgungstechnik.

Am 1. September begannen Johanna Ottl und Paul Margezeder ihre Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik beim Wasserzweckverband Mallersdorf. Mit Johanna lernt erstmals eine Frau diesen technischen Beruf und sie freut sich auf diese Ausbildung, weil sie gerne handwerklich tätig sei und viel Zeit in der freien Natur verbringe. Zur dreijährigen Ausbildung gehört neben der Arbeit im Verband auch der Besuch der Berufsschule im schwäbischen Lauingen an der Donau, wo speziell technische Berufe im Blockunterricht gelehrt werden. Vorsitzender Karl Wellenhofer, stellv. Werksleiter Erich Singer und techn. Leiter Martin Burgmeier begrüßten die „zwei Neuen“ und wünschten viel Erfolg und viel Freude im Team des Wasserzweckverbandes. Im Verband, so Karl Wellenhofer, legt man großen Wert darauf, gut ausgebildete Eigengewächse für die verantwortungsvolle Arbeit der Trinkwasserversorgung einzusetzen.