Neue Wasserleitungen in Pfaffenberg

Im Markt Mallersdorf-Pfaffenberg werden im Ortsteil Pfaffenberg die Trinkwasserleitungen in der Neuen Straße, am Gandorferberg und in einem Teilstück der Straubinger Straße („Stöttner Berg“) ausgewechselt.

In den letzten Jahren traten immer häufiger Rohrbrüche an den Wasserhauptleitungen auf, die teilweise sehr hohe Straßenschäden zur Folge hatten. Um die Versorgungssicherheit für unsere Bürger zu erhöhen und Folgeschäden an Straßen und Privatgrundstücken zu vermeiden, werden nun die Wasserleitungen auf öffentlichen Grund erneuert.

Die Arbeiten beginnen am 11. Juli 2022 am Gandorferberg, anschließend werden die neuen Wasserleitungen in der Straubinger Straße und der Neuen Straße verlegt, das Bauende wird voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November sein.

Wir bitten die Anwohner um Verständnis, dass es in dieser Zeit gelegentlich zu Wasserabsperrungen und eingeschränkten Zufahrtsmöglichkeiten kommen kann.

Ihr Wasserzweckverband Mallersdorf