25 Jahre Treue und Einsatz

Gleich drei Mitarbeiter können dieses Jahr ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum

Mallersdorf-Pfaffenberg. Gleich drei Mitarbeiter können dieses Jahr ihr 25jähriges Betriebsjubiläum beim Wasserzweckverband Mallersdorf feiern. „Wer 25 Jahre lang zuverlässig und erfolgreich im Einsatz ist und rund um die Uhr auch an Feiertagen sowie am Hl. Abend dafür sorgt, dass die Mitmenschen immer ausreichendes und gesundes Trinkwasser haben, der verdient ein dickes Lob, Dank und Anerkennung für diese große Leistung“, so Verbandsvorsitzender Karl Wellenhofer bei der kleinen Feierstunde.

Wassermeister Martin Burgmeier, der seit 2012 auch der technische Leiter des Verbandes ist, hat von 1996 bis 1999 seine Ausbildung zum Ver- und Entsorger in der Fachrichtung Wasserversorgung beim Verband absolviert. Durch sein großes Engagement und seine hohe Einsatzbereitschaft wurde Herr Burgmeier 2003 zur Wassermeisterschule in Rosenheim angemeldet, die er sehr erfolgreich abgeschlossen hat. Anschließend legte er auch noch die Prüfung zum Industriemeister, Fachrichtung Rohrnetz ab. Seit 9 Jahren ist Martin Burgmeier mit hohem Engagement und erfolgreich für die technische Abteilung mit 13 Beschäftigten zuständig und wickelt auch große Baustellen mit seiner langjährigen Berufserfahrung gekonnt ab.

Herr Alfred Morawe wurde vor 25 Jahren als Fachkraft mit bereits zwei erfolgreich absolvierten Ausbildungsberufen zum Landmaschinenmechaniker und zum Gas- und Wasserinstallateur als Verstärkung eingestellt und unterstützt seitdem den Verband mit seinen speziellen Fachkenntnissen und Fertigkeiten. Herr Morawe hat sich außerdem besondere Fähigkeiten bei der Suche nach Leckagen im Leitungssystem angeeignet und ist ein Profi bei der Wartung von Pumpen und Kompressoren. Der Dritte im Bunde ist Herr Hans-Jürgen Braun, der auch mit zwei Berufen als gelernter Industriemechaniker im Bereich Maschinen- und Systemtechnik und anschließender Ausbildung zum Ver- und Entsorger, Fachrichtung Wasserversorgung ebenfalls seit 25 Jahren eine wichtige Stütze des Verbandes ist. Spezielle Kenntnisse in der Motorentechnik machen Herrn Braun zum Fachmann u. a. für die Wartung von Notstromaggregaten. Werkleiter Ludwig Sigl zeigte sich sowohl erfreut als auch zufrieden, dass der Verband mit dem hervorragend ausgebildeten, motivierten und erfahrenen Personal die immer höheren Herausforderungen einer modernen und sicheren Wasserversorgung bewältigen kann. Vorsitzender Karl Wellenhofer und Werkleiter Ludwig Sigl bedankten sich bei den drei Herren für ihre 25jährige, loyale Mitarbeit und Ihr großes Engagement in der öffentlichen Wasserversorgung unserer Bevölkerung. Coronabedingt werden die Betriebsjubiläen zu späterer Zeit gebührend nachgeholt.