Straßensperrung in Pfaffenberg wegen Wasserleitungsbau

Umleitung ausschließlich über Niederlindhart nach Mallersdorf und umgekehrt

Im Zuge des Wasserleitungsbaus ist seit Mitte Juni die Ortsdurchfahrt in Pfaffenberg von der AVIA-Tankstelle bis zur Einmündung Neue Straße/Zahnarzt Müller komplett gesperrt. Eine Spezialfirma konnte auf zwei Dritteln dieses Teilabschnittes die neue Wasserleitung im Spülbohrverfahren einziehen, das restliche Teilstück wird derzeit in offener Bauweise verlegt. Anschließend folgen Druck- und Hygieneproben, um dann sämtliche Hausanschlüsse auf beiden Seiten bis mindestens zur Grundstücksgrenze (auf Antrag bis ins Haus) erneuern zu können. Auch Hydranten für Löschwasser werden neu bzw. zusätzlich gesetzt. Diese umfangreichen Arbeiten und damit auch die Vollsperrung dauern voraussichtlich bis Ende Juli, eine Umfahrung innerorts ist nicht möglich. Die Umleitung läuft ausschließlich über Niederlindhart nach Mallersdorf und umgekehrt.

Der Wasserzweckverband Mallersdorf bittet noch einmal um Verständnis für die Straßensperrungen, Umfahrungen und kurzzeitigen Verkehrsverzögerungen. Bitte halten Sie sich an die Beschilderungen und fahren Sie nicht in den gesperrten Baustellenbereich. Mit der neuen Wasserleitung wird nicht nur die Trinkwasserversorgung sicherer gemacht, auch der Brandschutz wird verbessert.