Dritter Wassermeister -
Lukas Hetzenecker übernimmt das Amt

Neuer Wassermeister und Fachkraft beim Wasserzweckverband

Schon immer wird beim Wasserzweckverband Mallersdorf ein großer Wert auf gut ausgebildetes Personal gelegt, denn dies ist der Grundstein für eine sichere und zuverlässige Wasserversorgung. Herr Lukas Hetzenecker absolvierte bereits 2008 - 2011 seine Ausbildung zur Fachkraft zur Wasserversorgungstechnik im Verband. Durch seine selbstständige, engagierte und gute Arbeitsweise eignete er sich rasch großes Wissen über das Verbandsgebiet mit knapp 1.000 Kilometer Wasserleitungen, vielen Druckpumpwerken, Maschinenhäusern, Hochbehältern und Brunnen an. Schon bei der Gründung des Wasserzweckverbandes im Jahre 1963 wurden zwei Wassermeister beschäftigt. Jetzt, nach fast 60 Jahren kommt ein 3. Meister dazu. Die Arbeit wird immer mehr. Baustellen, kleine Baugebiete oder Wartungen müssen geplant und umgesetzt werden, die Arbeiten müssen einteilt oder der Bereitschaftsdienst geleistet werden. Hr. Hetzenecker übernimmt nun nach erfolgreicher, zweijähriger Ausbildung, die er hervorragend abgeschlossen hat, zusammen mit Martin Burgmeier und Thomas Lehner diese wichtigen Aufgaben.

Seine freigewordene Stelle im Technikteam füllt künftig Lukas Selmer aus, der jetzt seine Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen hat.

Vorsitzender Karl Wellenhofer freute sich ganz besonders, dass die beiden jungen Mitarbeiter ihre Prüfungen bestanden haben, gratulierte ganz herzlich, bedankte sich für den bisherigen, engagierten Einsatz und wünschte weiterhin viel Spaß in der Arbeit.

Foto:

Verbandsvorsitzender Karl Wellenhofer, Werkleiter Ludwig Sigl, techn. Leiter Martin Burgmeier und Wassermeister Thomas Lehner gratulieren Herrn Hetzecker und Herrn Selmer zu den bestandenen Prüfungen im Wasserfach.