Informativer, moderner und "responsive" - Neue Homepage für den Wasserzweckverband

Mallersdorf-Pfaffenberg. Übersichtlich, benutzerfreundlich, modern und aktuell ist die neue Homepage des Wasserzweckverband Mallersdorf geworden, die in diesen Tagen online gegangen ist. Vorsitzender Karl Wellenhofer, Werkleiter Ludwig Sigl und Karin Gerl von der Fa. „dwebwerkstatt“ freuten sich, einen komplett neuen Internetauftritt zu präsentieren.

20 Jahre nach dem Start der ersten Homepage ist es der Dipl. Informatikerin (FH) Karin Gerl aus Pfaffenberg gelungen, eine zeitgemäße und optisch ansprechende Website zu gestalten, die viele Informationen zur Arbeit im Verband, zu den 14 Mitgliedsgemeinden und vor allem rund um das Thema „gesundes Trinkwasser“ bereitstellt. Selbstverständlich kann die Homepage jetzt auf allen Endgeräten, egal ob Handy, Tablet, Laptop oder Desktopcomputer abgerufen werden und ist somit „responsive“. Auf der Startseite finden die Nutzer neben News aus dem Verband auch Informationen zu den Ansprechpartnern, zum Versorgungsgebiet oder zur Historie des Verbands, zum Antrag auf Hausanschluss, zu Beiträgen und Gebühren oder die Einsicht in alle Satzungen. Mit vielen Bildern und Darstellungen wird auch aufgezeigt, wie das Wasser ins Haus kommt, wie die Aufbereitungsanlagen funktionieren oder auch was unserem Trinkwasser schadet. Großen Wert hat man auch auf die Bereiche Umgang und Schutz des Trinkwassers gelegt, auch die Versorgung mit Löschwasser wurde dargestellt. Neu sind auch die Informationen zum internen Energiemanagement und die aktuellen Aktivitäten sowie Berichte der Partnerorganisationen des Wasserzweckverbandes und des Bayerischen Gemeindetages.

Durch die Zuarbeit von Werkleiter Ludwig Sigl und Vorsitzenden Karl Wellenhofer konnte Karin Gerl auch das praktische Know-how aus der täglichen Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Technik und Verwaltung in die Webseite einfließen lassen.

Karl Wellenhofer bedankte sich beim Abschlussgespräch im Namen des gesamten Verbandes bei Karin Gerl für die professionelle Erstellung des neuen Internetauftritts in diesem modernen Design. Zugleich freute er sich auf viele Besucher, die künftig unter www. wasserzweckverband-mallersdorf.de alles schnell finden, was sie brauchen oder wissen wollen.