Ortseinfahrt Mallersdorf noch bis Freitag, 01.09., gesperrt

Durch den Dauerregen der letzten Tage wurden die Arbeiten stark behindert, so dass die Sperrung der Ortseinfahrt Mallersdorf um 2 Tage bis Freitag verlängert wird. Alle Rohrgräben sind vollgelaufen und durch einen speziellen Saugbagger musste das Wasser permanent entfernt werden (ca. 50000 Liter). Die Einzelteile der Hauptleitung sind verbunden, der Anschluss an die bestehende Hauptleitung südlich der Laberbrücke wird aktuell erstellt und der Abzweig in die Bachstrasse ist auch schon fertig. Nächste Woche folgen dann die Druck- und Wasserproben und nach Verlegung der Hausanschlüsse werden die Rohrgräben wieder verfüllt. Da durch den Dauerregen der lockere Unterbau in den Gräben fast überall nachgerutscht ist, müssen die Gräben jetzt zusätzlich verbreitert werden, um wieder eine standfeste Fahrbahn herzustellen. Respekt und Dank an die Beschäftigten, die trotz des Dauerregens gearbeitet haben