Straßensperrungen in Mallersdorf 25.10.2023

Mallersdorf/Pfaffenberg: Im Zuge des Wasserleitungsbau bewegt sich die Baustelle jetzt zwischen den Einmündungen Superior-von-der-Sitt-Str. und Petersberg/Eichenstraße. Ab sofort ist deshalb die Zufahrt von der Hauptstraße in den Buchetweg zum Gesundheitszentrum, Polizei, Notariat, usw. nicht mehr möglich. Die örtliche Umfahrung aus Richtung Pfaffenberg führt über die Holztraubacher Straße, Eichenstraße und Fichtenstraße in den Buchetweg. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Mitte November. Nach wie vor besteht auch aus Richtung Straubing kommend die örtliche Umfahrung über die Bachstraße.

Zusätzlich wird in der Woche vom 30. Oktober bis 03. November (Allerheiligenferien) die Zufahrt von der Hofmark in die Ferstlstraße gesperrt. Hier muss die Wasserhauptleitung mit der Zubringerleitung in die Ferstlstraße erstellt werden. Die örtliche Umfahrung erfolgt hier von der Hofmark über den Klosterberg, Friedhofstraße zur Ferstlstraße und ist ausgeschildert. Die Arbeiten für die neue Hauptwasserleitung in Mallersdorf dauern voraussichtlich noch bis zum Jahresende und der Wasserzweckverband Mallersdorf bittet auch weiterhin um Verständnis, wenn es zu Verkehrsbehinderungen und Umleitungen kommt. Auf den Plan mit den Umleitungen und Umfahrungen wird verwiesen.